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Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Sollte Ihre Frage damit nicht beantwortet werden oder etwas unklar bleiben, kontaktieren Sie uns einfach unter
+41 44 258 28 77 oder
sales@moneyhouse.ch. Wir helfen Ihnen gerne
weiter.
1 Sicherheit
1.1 Adressqualität
Durchschnittlich sind 98% unserer Privatadressen und 99.3% unserer Firmenadressen
postalisch zustellbar.
1.2 Geld-zurück-Garantie
Wir kaufen jede unzustellbare Adresse zum Preis von CHF 0.30 zurück, sofern der
Beleg an uns übermittelt wird und einen der folgenden Vermerke trägt:
* "Empfänger konnte unter angegebener Adresse nicht ermittelt werden."
* "Firma erloschen"
* "Weggezogen. Nachsendefrist abgelaufen"
* "Gestorben"
1.3 Wie geht Moneyhouse mit Adressen mit Stern-Eintrag um (UWG)?
Wir verhalten uns
UWG-konform. Da, wo die Rechtslage nicht abschliessend geklärt ist, richten
wir uns nach den Empfehlungen des Schweizer Dialogmarketing Verbandes.
1.4 AGB und Adressbestimmungen
* Unsere AGB PDF AGB
* Unsere Allgemeinen Adressbestimmungen PDF Adressbestimmungen
2 Technische Voraussetzungen
2.1 Browser
* Internet Explorer ab Version 8.x +
* Firefox ab Version 3.x +
* Safari ab Version 3.x +
* Opera ab Version 8.x +
* Chrome ab Version 9.x +
2.2 Einstellungen im Browser
Da der Moneyhouse Online Shop Javascript verwendet, muss die entsprechende Funktionalität
im Browser aktiviert sein. Optimal nutzen Sie den Moneyhouse Online Shop, wenn Caching und
Cookies verwendet werden. Der Moneyhouse Online Shop kann jedoch auch ohne diese Funktionalitäten
korrekt ausgeführt werden.
2.3 Bildschirmauflösung
Der Moneyhouse Online Shop ist für die Auflösung von mindestens 1024 x 768 optimiert.
3 Registrieren/Anmelden
3.1 Muss ich mich registrieren/anmelden, damit ich selektieren kann?
Nein. Auch ohne Anmeldung stehen Ihnen sämtliche Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung.
Erst wenn Sie die Bestellung absenden wollen, müssen Sie sich anmelden oder – falls
Sie noch kein Konto haben – registrieren. Ihre Selektion bleibt dabei erhalten.
3.2 Wie schalte ich mein Konto frei?
Ganz einfach: Sofort nach Ihrer Registration erhalten Sie per E-Mail einen Freischalt-Link.
Sie klicken diesen an und schon ist Ihr Konto aktiv.
3.3 Was mache ich, wenn der Freischalt-Link nicht funktioniert?
Kopieren Sie den Freischalt-Link. Öffnen Sie ein leeres Fenster in Ihrem Browser
und fügen Sie den Link in die Adresszeile ein.
Sollte das auch nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte an: +41 44 258 28 77 –
wir helfen Ihnen gerne weiter.
3.4 Ich habe keinen Freischalt-Link erhalten. Weshalb?
Haben Sie bereits in Ihren SPAM-Ordner geschaut? Eventuell finden Sie die E-Mail
mit dem Link dort. Falls nicht, bitten wir Sie, sich noch einmal anzumelden. Klappt
es dann immer noch nicht, rufen Sie uns bitte an: +41 44 258 28 77. Wir helfen Ihnen
gerne weiter.
3.5 Beim Anmelden kommt die Meldung Ungültige E-Mail-Adresse oder Passwort – was tun?
Verwenden Sie zum Anmelden die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit denen Sie sich
im Moneyhouse Online Shop registriert, bzw. das letzte Mal angemeldet haben.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen?". Geben
Sie auf der Seite, die nun erscheint, die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich beim
Moneyhouse Online Shop registriert haben. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Klicken
Sie den Link an. Im Browser öffnet sich nun eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort
vergeben können.
Sollten Sie sich immer noch nicht anmelden können, rufen Sie uns an: +41 44 258 28 77. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
3.6 Wo kann ich meine Adressdaten, mein Passwort oder meine E-Mail-Adresse ändern?
Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. In der Navigation im linken Teil wählen Sie aus,
was Sie ändern möchten:
* Ihre Benutzerdaten (Bearbeiten)
* Ihr Passwort (Passwort ändern)
* Ihre E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse ändern)
4 Selektieren
4.1 Welche Vorteile bietet mir die Selektion im Shop?
* Sie können die Potenziale einfach und schnell variieren.
* Sie können rund um die Uhr Adressen beziehen und sofort herunterladen – auch ausserhalb
der gängigen Office-Zeiten.
* Sie sparen die Selektionspauschale von CHF 250.
* Es gibt weder eine Mindestauftrags- noch eine Lieferpauschale.
4.2 Kann ich selektieren, ohne angemeldet zu sein?
Ja, auch ohne Anmeldung stehen Ihnen sämtliche Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung.
Erst wenn Sie Ihre Selektion als Vorlage speichern oder die Bestellung absenden
wollen, müssen Sie sich anmelden oder – falls Sie noch kein Konto haben – registrieren.
Ihre Selektion bleibt erhalten.
4.3 Kann ich Selektionsvorlagen speichern?
Ja. Klicken Sie einfach auf der Seite Selektion (Firmenadressen oder Privatadressen)
auf den Button Selektionsvorlage erstellen. Geben Sie Ihrer Vorlage einen eindeutigen
Namen. Das hilft Ihnen, die richtige Vorlage später wieder zu finden. Bitte beachten
Sie, dass bei der Selektionsvorlage lediglich die von Ihnen ausgewählten Kriterien
gespeichert werden und nicht die Adressdaten, die den Kriterien entsprechen.
4.4 Wo finde ich gespeicherte Selektionsvorlagen?
Nachdem Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben unter dem Navigationspunkt gespeicherte
Selektionsvorlagen. Sie können die gespeicherten Selektionsvorlagen per Doppelklick
öffnen und dann mit ihnen arbeiten.
4.5 Kann ich meine Selektionen speichern?
Selektionen müssen Sie zwingend speichern, sobald Sie die selektierten Adressen
bestellen. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen die gespeicherte Selektion während eines
Monats zum erneuten Download und während drei Monaten zum Ausschliessen von neuen
Selektionen zur Verfügung. Eine gespeicherte Selektion umfasst immer die effektiv
ausgelieferten Adressen..
4.6 Wo finde ich bestellte Selektionen?
Nachdem Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben unter dem Navigationspunkt "Bestellte
Selektionen". Sie können die bestellte Selektionen während eines Monats erneut herunterladen
und während drei Monaten von einer aktuellen Selektion ausschliessen (auf der Seite
Selektion).
4.7 Kann ich gespeicherte Selektionen von meiner aktuellen Selektion abziehen, damit es keine doppelten Adressen gibt?
Ja. Dazu müssen Sie bei Ihrem Konto angemeldet sein. Tätigen Sie Ihre Selektion.
Klicken Sie danach auf der Seite Selektion (Firmenadresse oder Privatadresse) auf
den untersten Balken Adressen ausschliessen und begrenzen. Wählen Sie dort die bestellte(n)
Selektion(en) aus, die Sie ausschliessen möchten. Klicken Sie anschliessend auf
ausschliessen.
4.8 Was ist der Unterschied zwischen einer bestellten Selektion und einer gespeicherten Selektionsvorlage?
Eine bestellte Selektion beinhaltet die tatsächlich ausgelieferten Adressen. Eine
Selektionsvorlage speichert lediglich die ausgewählten Selektionskriterien.
4.9 Sind alle von mir selektierten Merkmale auch in den gelieferten Adressen ersichtlich?
Nein. Wir unterscheiden zwischen Selektionsmerkmalen und Ausliefermerkmalen (siehe
Punkt 4.10 und Punkt 4.11). Selektierte Merkmale werden nicht automatisch auch ausgeliefert.
Bei den Firmenadressen können Sie Merkmale auch ausliefern lassen. Klicken Sie nach
der Selektion auf Weiter. Auf der Seite mit der Preisübersicht werden Ihnen die
möglichen Ausliefermerkmale vorgeschlagen.
4.10 Was ist ein Selektionsmerkmal?
Selektionsmerkmale sind sämtliche Merkmale, nach denen Sie Ihre Zielgruppe eingrenzen.
Dazu gehören bei den Privatadressen zum Beispiel die Haushaltsgrösse, die Anzahl
Kinder, der Wohnkanton usw. oder bei den Firmenadressen die Anzahl Mitarbeiter,
der Firmenumsatz, die Funktion, der Standort usw.
4.11 Was ist ein Ausliefermerkmal?
Ein Ausliefermerkmal ist ein Merkmal, dass zu Ihren Adressen mitgeliefert wird. Selektions- und Ausliefermerkmale sind nicht dasselbe! Ausliefermerkmale müssen Sie aktiv auswählen. Das sind
* bei Privatadressen
- ausschliesslich die Telefonnummer
* bei Firmenadressen:
- Kommunikationsdaten wie Telefonnummer, Adresse der Webseiten
- Funktion
- Branchen
- Mitarbeiteranzahl
- Umsatz
- Sämtliche Merkmale, nach denen Sie selektiert haben.
4.12 Wo wähle ich Ausliefermerkmale aus?
Nach der Selektion haben Sie auf der Preisübersicht die Gelegenheit, Ihre gewünschten Ausliefermerkmale auszuwählen.
4.13 Wo finde ich Erklärungen zu den Merkmalen?
Es gibt zu sämtlichen Merkmalen kurze Informationen. Sie rufen diese auf, indem
Sie mit dem Mauszeiger beim entsprechenden Merkmal über das "i" fahren.
4.14 Das Auszählen ergibt mehr Adressen, als ich will. Was nun?
Idealerweise senken Sie das Potenzial, indem Sie zusätzliche Selektionskriterien
verwenden. Ist das nicht möglich, können Sie die Anzahl Adressen begrenzen. Klicken
Sie dazu auf der Seite Selektion (Firmenadresse oder Privatadresse) auf den untersten
Balken Adressen ausschliessen und begrenzen. Wählen Sie Adressbegrenzung aus. Geben
Sie die gewünschte Anzahl Adressen ein, die Sie geliefert haben möchten und setzen
Sie einen Haken.
4.15 Privatadressen: Lassen sich vordefinierte Zielgruppen einschränken?
Ja. Wählen Sie erst die vordefinierte Zielgruppe aus. Sie können diese danach mit
sämtlichen eingeblendeten Merkmalen weiter einschränken.
4.16 Erhalte ich unter Umständen mehrmals dieselbe Adresse, wenn ich mehrere Selektionen im Warenkorb auf einmal bestelle?
Nein. Selektionen, die im Warenkorb liegen werden voneinander ausgeschlossen. Das
heisst: Die erste Selektion im Warenkorb enthält 100% der von Ihnen gewünschten
Adressen. Die zweite Selektion enthält nur noch Adressen, die in der ersten Selektion
nicht bereits vorhanden sind usw.
Wenn gleiche Adressen in mehreren Selektionen vorkommen sollen, müssen Sie jede
Selektion einzeln bestellen.
5 Bestellen
5.1 Was ist der Unterschied zwischen Einmalnutzung und Jahresnutzung?
Bei der Einmalnutzung dürfen Sie die Adressen nur ein einziges Mal verwenden. Bei
der Jahresnutzung dürfen Sie die Adressen innerhalb von 12 Monaten so oft verwenden,
wie Sie wollen.
5.2 Werden meine Aufträge gespeichert?
Ja, Ihre Aufträge bleiben gespeichert. Auf das Exportfile können Sie während 30
Tagen zugreifen. Zum Ausschliessen von Adressen können Sie bestellte Selektionen
während drei Monaten nutzen.
6 Bezahlen
6.1 Zahlungsmittel
Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen zur Verfügung:
* Rechnung: zahlbar innert 30 Tagen netto
* Kreditkarten: Visa und Mastercard
6.2 Limiten
Sie können maximal 50'000 Adressen innert 20 Tagen über den Moneyhouse Online Shop beziehen.
* Limite per Kredit-Karte: entsprechend Ihrer Kartenlimite (jedoch
höchstens das Maximum von 50'000 beziehbaren Adressen innert 30 Tagen).
6.3 Muss ich jedes Mal sämtliche Angaben eingeben, wenn ich mit Kreditkarte bezahlen will?
Nein, Das Einzige, was bei einer hinterlegten Kreditkarte jedes Mal abgefragt wird,
ist das Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte und der dreistellige CVV-Code (Card Verification
Value) Ihrer Kreditkarte.
6.4 Auftragsarchiv
Hier finden Sie Ihre bisherigen Rechnungen zu den Bestellungen.